Home
Kurse
Einzelsitzung
Feldenkrais für Kinder
  Anat Baniel Methode
Feldenkrais Methode
Bones for Life
Über mich
Kontakt
Links
Literatur
Häufige Fragen
Anmeldung

 

 

Anat Baniel Methodeâ für Kinder
auf der Grundlage der Feldenkrais-Methode

Nicht alle Kinder entwickeln sich nach der Geburt gleich gut. Bei einigen ist die natürliche Entwicklung durch frühkindliche Hirnschädigungen oder anderen Ursachen gehemmt. Es ist für mich eine erfüllende Herausforderung Babys und Kleinkindern mit Entwicklungs- und Bewegungsdefiziten durch Einzelarbeit nach der Anat Baniel Methode, die auf der Feldenkrais-Methode gründet, nachhaltend zu fördern. Mitzuerleben, wie sich bei Kindern scheinbar unüberwindbare Bewegungseinschränkungen plötzlich auflösen, das Baby oder Kleinkind neue Bewegungsräume erobert und sich dadurch auch seine Selbstwahrnehmung ausweitet, gehört für mich zu den schönsten und beglückendsten Erlebnissen meiner Feldenkraisarbeit

Die Anat Baniel Methode basiert nicht auf einem medizinischen, sondern einem lernorientierten Ansatz. Dieser gründet auf der Erkenntnis, dass jedes Kind, ganz unabhängig von der Diagnose des Entwicklungsdefizits, ein Potential zum Lernen besitzt. Dank dieser Lernfähigkeit können auch Babys und Kinder mit Entwicklungs- und Bewegungsdefiziten von der Feledenkrais-Methode profitieren.

 

 
Eltern können es oft nicht fassen, welche verblüffende Fortschritte ihre Babys oder Kinder schon nach wenigen Einzelsitzungen machen.